Spenden für ein gemeinnütziges Projekt, das uns am Herzen liegt!

Hier klicken und Spenden!

Liebe Geschäftspartner und Freunde,
wie in den vergangenen Jahren, möchten wir auch dieses Jahr unsere Weihnachtsspende den Kindern zugute kommen lassen.
Im jährlichen Wechsel spenden wir an die Organisationen
Förderkreis für krebskranke Kinder e.V. "Blaues Haus" Stuttgart oder an die Strahlemännchen.
Dieses Jahr darf sich wieder das "Blaue Haus" am Olga-Hospital über 2000,- € freuen.
Dennoch würden wir in diesen schweren Zeiten auch gerne den Strahlemännchen etwas zukommen lassen und sammeln daher fleißig auf diesem Wege.
Wenn ein unrunder Betrag zustande kommt, füllen wir diesen gerne auf den nächsten Tausender auf.
Spenden für Strahlemaennchen.de - Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V. und dein Beitrag zählt, egal, ob du wenig oder viel spendest. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Vielen Dank für deine Unterstützung. Hier findest du nähere Infos zu Strahlemaennchen.de - Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein für krebs- und schwerkranke Kinder und deren Familien. Während einer Behandlung im Krankenhaus werden viele Dinge des täglichen Lebens vernachlässigt und oft zerbrechen Familien an der großen Belastung der Krankheit. Mit der Erfüllung eines großen Wunsches oder eines Erholungsurlaubs und einer individuellen Betreuung der Familien schaffen wir Momente der Erinnerung und führen Familien zusammen. Wichtig ist uns, auch den eigenen Sorgen von Geschwistern und Eltern der Wunschkinder Aufmerksamkeit zu schenken und diese aus dem Schatten der Krankheit von Bruder bzw. Schwester zu holen. Sie sollen es ebenfalls ermöglicht bekommen, an der Freude des Kindes teil haben zu können. Dies ist unsere Aufgabe, die unser erstes “Strahlemaennchen” uns mit auf den Weg gegeben hat. Seit 2005 beschreiten wir diese als eingetragener Verein. Wir schenken Lebensfreude und Gemeinsamkeit. Auf unseren Facebook-Seiten präsentieren wir immer wieder aktuelle und bereits vergangene Wunscherfüllungen aus unserer Arbeit und alles, was uns im Alltag sonst noch tangiert.